+ + + Montag, 21. August 2000 + + + Agger + + + Thyboron + + + Rom + + + Hanstholm + + +

Der Wind hatte über Nacht etwas abgeflaut, trotzdem war es kühl und wir konnten nicht im Freien Frühstücken. Pünktlich 09.00 Uhr ging es los. Als erstes zum Bäcker, um aus der Vielzahl der dänischen Brötchen die richtigen für uns herauszusuchen. Dann ging es sofort weiter. Unsere Route führte uns heute zuerst nach Agger. Entsprechend der uns vorliegenden Dokumentationen, sollte Agger eine größere Ansammlung von Befestigungsanlagen besitzen. Jedoch fanden wir nicht mehr viele, bzw. sie waren so stark getarnt, daß wir sie bis heute nicht gefunden haben.


in Agger angekommen - erwartungsvoll

Steffens Tanz
auf einer Beobachtungsglocke eines Regelbaues 666
   

 Stellung für ein 5 cm KWK Regelbautyp 600an der Nordsee

Stellung von der Seite

Etwas enttäuscht fuhren wir weiter. Unser nächstes Ziel sollte die Stellung ThyborØn sein. So fuhren wir auf einer Landzunge zur Fährübersetzstelle. Unterwegs sahen wir in der Ferne einen "Hochbunker" - den wir sofort besuchen wollten. Kamen natürlich nicht bis zu der Stelle, so daß wir uns vornahmen diese Anlage - Agger Tange - auf dem Rückweg zu besuchen. Ab ging es weiter zur Fähre. Hier hatten wir Glück. Ankommen - Einschiffen und ab ging es nach ThyborØn. Die Fähre war voll beladen und schaukelte so vor sich hin. Steffen nutzte den Sonnenschein um sich ein wenig zu bräunen.